Bezirkspokal 2012/2013

B - Junioren scheitern im Bezirkspokalfinale in Mundingen

2:1 Niederlage gegen die SG Nordweil, B - Junioren sind über Ihre schlechte Leistung im Bezirkspokalfinale selbst enttäuscht

Sichtlich enttäuscht waren die B - Junioren der SG Oberried nach der 2:1 (1:1) Niederlage gegen die SG Nordweil in Mundingen.

Kopf hoch Jungs! Wir gratulieren Euch zu einem beachtlichen 2.Platz im Bezirkspokal! Nur selten erreicht eine Mannschaft zweimal hintereinander das Finale. Ihr könnt trotzdem stolz sein auf diese Leistung!

Spielbericht Doppelpass:

SG Nordweil - SG Oberried 2:1 (1:1)

0:1 (12.) Jannic Dellenbach, 1:1 (21.) Martin Biehler, 2:1 (74.) Daniel Wijan

Zuschauer: 300; SR: Peter Dixa; SRA: Dominik Böcherer, Dominik Schätzle

Vor einer tollen Kulisse von 300 Zuschauern besiegte der Kreisliga-Ligist SG Nordweil (SG Bleichtal) den Bezirksligisten SG Oberried knapp aber nicht unverdient mit 2:1 Toren. In der Anfangsphase waren die Dreisämtäler, die zum zweiten Male in Folge im Endspiel standen, die dominierende Mannschaft. Logische Folge dann auch der Führungstreffer. Die Bleichtäler kamen dann immer besser ins Spiel und erzielten durch Martin Biehler (einer der auffälligsten Spieler des Endspieles) den Ausgleich. Mit dem Remis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte erspielte sich die Nordweiler mehr Chancen und nach einer Ecke köpfte Daniel Wijan unhaltbar zum 2:1 ein. Später landete noch ein Ball an der Latte des Dreisamtäler Gehäuses.

Bezirksjugendwart Walter Rückle, Pokalspielleiter Matthias Wölke und Dr. Gundolf Fleischer (Präsident des
Badischen Sportbundes) waren wie die Fans aus beiden Lagern , sehr angetan vom diesen sehr fair geführten Endspiel .

B - Juniorinnen verlieren unglücklich im Bezirkspokalfinale mit 1:0 n.V.

1:0 Niederlage gegen den FC Weisweil beim "Tag des Mädchenfussballs" in Gutach/Bleibach

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz im Bezirkspokal bei den B - Juniorinnen!

Kein glückliches Ende für die SG Oberried an diesem Wochenende. Die B - Juniorinnen verloren ebenfalls Ihr Finalspiel im Bezirkspokal gegen den FC Weisweil nach Verlängerung mit 1:0(0:0). Die B - Juniorinnen standen ebenfalls nach dem Gewinn des Bezirkspokals im letzten Jahr, auch dieses Jahr wieder im Finale. Auch hier gab es bisher es nur wenige Mannschaften die zweimal hintereinander das Finale erreichen konnten. Umso höher ist die erbrachte Leistung bis ins Finale zu bewerten. Auch die B - Juniorinnen können auf Ihre Leistung stolz sein!

Zwei Juniorinnenmannschaften der Spfr.Oberried im Bezirkspokalhalbfinale

B - und C - Juniorinnen spielen sich ins Halbfinale des Bezirkspokals

               B - Juniorinnen SG Oberried                                         C - Juniorinnen SG Oberried

 

Nachdem die B - Junioren der SG Oberried das Finale im Bezirkspokal erreicht haben, sind zwei weitere Jugendmannschaften der SG Oberried auf dem Weg ins Finale.

Bei den Juniorinnen erreichten die B - Juniorinnen mit einem 3:1 Sieg über die SG Vörstetten das Halbfinale. Im Halbfinale spielen die B - Juniorinnen beim SV Ebnet.

Die C - Juniorinnen siegten mit 2:0 über den FC Weisweil und ebneten so den Weg ins Halbfinale. Dort spielten die C - Juniorinnen bei den SF Eintracht Freiburg und verloren mit 2:0.

Die bisher erzielten Erfolge werden mit der guten Jugendarbeit bei den Spfr.Oberried bestätigt.

Für die bisher erzielten Erfolge gratulieren die Spfr.Oberried herzlichst!

Die B - Junioren der SG Oberried stehen wieder im Finale des Bezirkspokals

B - Junioren gewinnen das Halbfinalspiel gegen den VFR Merzhausen mit 3:2 (2:1)

Die B–Junioren der SG Oberried stehen nach dem Gewinn des Bezirkspokales im vergangenen Jahr, nun auch in diesem Jahr wieder im Finale. Am Montagabend siegten die B–Junioren durch eine gute kämpferische Leistung mit 3:2 über den VFR Merzhausen. Nachdem der VFR Merzhausen recht früh mit 1:0 (18.Min.) in Führung ging, konnte Larglind Rama nach einem schönen Alleingang zum 1:1 (26.Min.) ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Nico Eckerlin einen Foulelfmeter zur 2:1 (38.Min.) Halbzeitführung. Der spielerisch gut agierende VFR Merzhausen erspielte sich ein ums andere mal gute Chancen, welche aber durch Torwart Janik Zähringer immer wieder entschärft werden konnten. Mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie konnte Nico Eckerlin über den Torwart hinweg zur 3:1 (72.Min.) Führung einschießen. Kurz vor Ende des Spieles erzielte der VFR Merzhausen noch den 3:2 (80.Min.) Anschlusstreffer. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung wurde das Spiel mit 3:2 für die SG Oberried beendet.

 

Am 22.06.2013 spielen die B–Junioren der SG Oberried nun im Finale gegen die SG Nordweil. Das Spiel findet in Mundingen um 16:00 Uhr statt. Die B-Junioren hoffen auf rege Unterstützung!



Die Sportfreunde Oberried gratulieren den B-Junioren und Trainer Sven Hämmerle recht herzlich zu diesem Erfolg!

C-Juniorinnen der SG Oberried im Bezirkspokal - Halbfinale

2:0 Sieg im Pokalspiel gegen den FC Weisweil

       C - Juniorinnen der SG Oberried - Auf dem Bild fehlt Trainer Fritz Baumann

Am Dienstag den 16.04.13 spielten die C-Mädels der SG Oberried gegen die Mannschaft aus Weisweil im Bezirks-pokalviertelfinale. Nach vielen Torchancen für SG Oberried, schoss Nona Gashi in der 35. Minute den Führungstreffer für die SG Oberried. Nach dem sich unsere Mädels nach der Halbzeitpause erst wieder einspielen mussten, hatten auch die Weisweiler Mädels ein paar Chancen vor unserem Tor. Aber als wir dann wieder richtig im Spiel drinnen waren, kam dann auch das zweite Tor von Mona Lorenz. Das Spiel endete mit 2:0 für Oberried. Danach wurde noch ein bischen gefeiert und einen Humpen wurde auch noch spendiert.

Im Halbfinale treffen wir nun auf den Sieger der Begegnung: SF Eintracht Freiburg gegen Gutach-Bleibach.

Bericht: Luise & Saskia

Pokalkrimi bei den B - Junioren

B - Junioren stehen nach 3:2 Sieg (n.V.) über den PTSV Jahn Freiburg wieder im Halbfinale des Bezirkspokales

Am Mittwochabend spielten die B - Junioren im Viertelfinale des Bezirkspokales beim PTSV Jahn Freiburg. Nachdem man im Rundenspiel vier Tage zuvor noch beim PTSV Jahn verlor, konnte man das Pokalspiel in der Verlängerung nun für sich entscheiden. Janik Zähringer hielt durch zahlreiche Glanz-paraden die Mannschaft immer wieder im Spiel.Durch drei einzigartig geschossene Tore von Larglind Rama(2) und Nico Eckerlin(1) schafften die B - Junioren in der Verlängerung des Spiels den Einzug ins Halbfinale.

Der Verein gratuliert zu diesem Erfolg.

zum kompletten >>>Spielbericht<<<