BBBank ganz sportlich: SF Oberried erhält 1.000 Euro aus Gewinnsparmitteln

Am 30. Juni 2012 übergab Markus Gaa, BBBank-Filialdirektor in Freiburg, der Fußball-Jugendabteilung des

SF Oberried eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Der Verein setzt sich besonders für die jungen Fußballer ein und möchte mit dem Geld neue Trikots und Trainingsmaterialen für die Jugendmannschaften kaufen. Thomas Zähringer, 1. Vereinsvorsitzender,

nahm den Scheck entgegen.

„Die BBBank möchte mit ihren Mitteln das Engagement von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen unterstützen und so einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen“, erklärte Markus Gaa.

„Wir unterstützen den SF Oberried daher sehr gerne.“

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank-Mitglieder haben dort rund 500.000 Lose gezeichnet.

Das gabs noch nie! Drei Jugendmannschaften der Sportfreunde Oberried stehen im Finale des Bezirkspokales der Juniorinnen und Junioren!

Die langjährige gute Jugendarbeit im Verein bestätigt sich

Drei Mannschaften der SF Oberried stehen alle in Endspielen um den Bezirkspokal der Juniorinnen und Junioren.

Die D-Juniorinnen der SG Oberried spielen am Sonntag, 01.Juli um 15.00 Uhr im Finale gegen den

FC Prechtal beim Tag des "Mädchenfussballes" in Weisweil.

Die B-Juniorinnen spielen am Sonntag, 1.Juli um 17.00 Uhr in Weisweil im Finale gegen den FC Buchholz.

Das Spiel findet im Rahmen des "Mädchenfussballtages" statt.

Die B-Junioren spielen am Sonntag, 1.Juli um 16.00 Uhr in Reute im Finale gegen die

SG Buggingen-Seefelden.

 

Die Jugendmannschaften würden sich über zahlreiche, lautstarke Unterstützung freuen.Kommen Sie oder gehen Sie mit,mit unseren Jugendmannschaften zu diesen entscheidenden Spielen!

 

Beim Endspiel des Juniorenbezirkspokals in Reute wird Doppelpass-Web TV live vor Ort sein und über die Ereignisse berichten!

A II - Junioren werden Meister der Kreisklasse 2!

Die A II - Junioren der SG Kirchzarten machten im letzten Spiel gegen den FC Denzlingen II die Meisterschaft perfekt. Im letzten Rundenspiel gewann die Mannschaft um Trainer Kenan Okay mit 6:2 gegen den bis zum letzten Spieltag führenden Tabellenführer FC Denzlingen. Wegen Spielermangel musste Trainer Kenan Okay

auf 9 Spieler der B-Junioren zurückgreifen.

Die Sportfreunde Oberried gratulieren den A II - Junioren recht herzlich zur Meisterschaft!

A I -Junioren werden Vizemeister in der Bezirksliga

Die A I -Junioren der SG Kirchzarten werden mit nur 1 Punkt Abstand zum Tabellenführer Vizemeister in der Bezirksliga!

Herzlichen Glückwunsch zur errungenen Vizemeisterschaft!

D-Juniorinnen Meister der Kleinfeldstaffel 1

Gleichzeitig stehen die D - Juniorinnen auch im Endspiel um den Bezirkspokal

B-Juniorinnen stehen im Finale des Bezirkspokals!

Die B-Juniorinnen der SG Oberried siegen im Halbfinale mit 2:1 gegen die SG Au-Wittnau und spielen im Finale des Bezirkspokales jetzt gegen den FC Buchholz. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Die B-Juniorinnen der SG Oberried haben am Mittwochabend gegen die SG Au/Wittnau mit 2:1 gewonnen und stehen nun im Finale des Bezirkspokales.Das Endspiel findet im Rahmen des Mädchenfussballtages am 01.Juli in Weisweil statt. Im Endspiel spielt man nun gegen den

FC Buchholz. Das Endspiel der B-Juniorinnen wird um 17:00 Uhr angepfiffen. Die B-Juniorinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung eigener Fans freuen

Die B-Junioren der SG Oberried erreichen das Bezirkspokalfinale!

2:1 Sieg über den PTSV Jahn Freiburg

Am Mittwochabend erreichten die B-Junioren der SG Oberried durch einen 2:1 Sieg über den

PTSV Jahn Freiburg den Einzug ins Finale des Bezirkspokales der B-Junioren.In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gewann man am Ende durch 2 Tore von Larglind Rama das Spiel gegen den PTSV Jahn mit 2:1.Die Mannschaft unter Trainer Sven Hämmerle überzeugte am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Sportfreunde Oberried gratulieren den B-Junioren ganz herzlich zum Erreichen des Bezirkspokalfinales.

Die B-Junioren spielen am 01.07.2012 in Reute gegen die SG Buggingen-Seefelden

(B-Junioren Kreisliga 2 ) im Finale des Bezirkspokales.

 

Trikotspende an die E II -Junioren der Sportfreunde Oberried

Raiffeisen Baucenter AG sponsorte Trikots für die E II - Junioren

Zusammen mit der Firma Saint-Gobain ISOVER G + H AGsponsorte die Firma Raiffeisen Baucenter AG den

E - Junioren der Sportfreunde Oberried einen neuen Trikotsatz.Das Bild zeigt Thomas Walter, Marktleiter Raiffeisen Baucenter AG Kirchzarten, die beiden Trainer Adi Wissler und Michael Dold (hintereReihe von rechts nach links) sowie die E – Jugendlichen derSportfreunde Oberried.

Die Sportfreunde Oberried bedanken sich herzlich bei den genanntenFirmen und wünschen den Jungs viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Outfit.

E-Jugend macht Ausflug zum Europapark-Cup

DieTeilnahme am internationalen Europapark-Cup des SV Rust wurde für die E-Jugend Spieler der Sportfreunde Oberried zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit dem Mannschaftsbus des Sportclub Freiburg durften die 17 Jungs wie die Profis zum Turnier anreisen. Möglich machte dies Martin Rombach, Chef des Busunternehmens Winterhalter. Entsprechend spektakulär war dann auch die Ankunft in Rust. Im Regen erfolgte der Aufbau der Zelte auf dem matschigen Zeltplatz. Doch bald ließ der Regen nach und die Sonne kam heraus. Weniger sonnig verlief aber das eigentliche Turnier – von sechs Spielen gingen fünf knapp verloren (gegen Malsch 0:2, Schluchtern 1:2, Bobenheim-Roxheim 0:1, Kirchzarten 0:1) und nur das letzte Spiel wurde gegen Zunsweier mit 2:0 deutlich gewonnen. Eine Stippvisite von Kevin Großkreutz, Profi bei Borussia Dortmund, begeisterte die meisten Jungs, konnten doch einige Autogramme eingeheimst werden. Mit Spritzpistolen verschafften sich die Jungs eine Abkühlung und nervten unschuldige Trainer, Gegner und Zuschauer. Am Abend gab es nach einem gemeinsamen Abendessen Freizeit mit Bullenreiten und Goldwaschen im Tipidorf des Europaparks. Die Nacht verbrachten wir im Zeltlager mit Hunderten anderer Jugendspieler. Entsprechend kurz fiel das Schlafen aus. Bereits früh am Morgen waren die Jungs wieder topfit. In Rekordzeit wurden die Zelte abgebaut und das Gepäck verstaut. Nach einem kräftigen Frühstück im Festzelt des SV Rust ging es dann endlich in den Europapark. Darauf hatten sich die Jungs natürlich am meisten gefreut. Einen ganzen Tag lang ging es von einer Attraktion zur nächsten. Die Trainer erlaubten den Jungs bald in kleinen Gruppen den Park zu erkunden, so konnte jeder das fahren, was er wirklich wollte. Erst spät am Abend holte der SC Bus die sichtlich erschöpften Fußballer und ihre Trainer wieder zur Heimreise nach Oberried ab.

B-Junioren erreichen das Bezirkspokalhalbfinale

6:1 Sieg über die SG Wolfenweiler im Viertelfinale

Durch einen 6:1 Sieg über die SG Wolfenweiler sicherten sich die B-Junioren der SG Oberried den Einzug ins Halbfinale. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Trikotspende für die B-Junioren

Die B-Junioren der SG Oberried wurden durch Rainer Buhl

(Inhaber der Fa.Rievo) mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet.

Die Sportfreunde Oberried und B-Junioren bedanken sich recht

herzlich bei Rainer Buhl für die Trikotspende.